Bei der Schlägerei wurde eine Polizistin verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einer Veranstaltung in der Untertürkheimer Sängerhalle geraten mehrere Streithähne aneinander. Eine Polizistin bekommt beim Schlichten einen Faustschlag ab. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim: Am Rande einer Veranstaltung in der Untertürkheimer Sängerhalle hat es in der Nacht zum Sonntag eine Schlägerei gegeben.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 1.20 Uhr zwischen mehreren Männern zu einem Streit. Schließlich war eine handfeste Prügelei im Gange, es flogen auch Flaschen. Zwei Verletzte mussten mit Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

22 Polizisten waren erforderlich, um die Streithähne zu trennen. Eine 26-jährige Polizistin, die zwei prügelnde Kontrahenten auseinander halten wollte, bekam einen Schlag aufs Auge ab.