Eine 67-Jährige ist am Montagnachmittag in einem Nürtinger Parkhaus sexuell belästigt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

In einem Parkhaus in Nürtingen ist eine 67-Jährige am Montagnachmittag Opfer sexueller Belästigung geworden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Montagnachmittag eine 67-Jährige in einem Parkhaus Opfer sexueller Belästigung geworden.

Wie die Polizei berichtet, befand sich die Frau gegen 16.45 Uhr in der unteren Ebene des Parkhauses in der Bahnhofstrasse und wollte am Parkscheinautomat ihr Ticket bezahlen. Als sie sich bückte, um Kleingeld zu suchen, trat der Unbekannte von hinten an sie heran und griff ihr in den Schritt. Bevor er flüchtete, machte er noch eine unflätige Bemerkung.

Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug schulterlange, lockige, dunkle Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war mit einer blauen Jacke, er hatte außerdem einen kleinen, roten Rucksack bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 bei der Polizei zu melden.