Mehrere Unfälle enthält der Polizeibericht aus der Region Stuttgart unter anderem. Foto: dpa

Zwei Jugendliche haben in Nürtingen massiv gegen die Polizei Widerstand geleistet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen - Ihre liebe Not hatten Polizeibeamte am frühen Samstagabend am Busbahnhof in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit zwei Jugendlichen.

Um 20.35 Uhr fiel ein 17-jähriger Jugendlicher am Busbahnhof in Nürtingen auf, weil er lautstark schrie. Der junge Mann war sehr stark alkoholisiert und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Zuvor hatte er am Busbahnhof randaliert, berichtet die Polizei.

Aufgrund seines Zustandes sollte der Jugendliche zu seinen Eltern nach Hause gebracht werden. Ein weiterer betrunkener Freund des 17-Jährigen war nicht damit einverstanden, dass die Polizisten den jungen Mann nach Hause bringen wollten und umarmte ihn, um die Mitnahme zu verhindern. Daraufhin mussten die beiden von den Beamten voneinander getrennt werden. Bei der Trennung leistete der junge Mann erheblichen Widerstand gegen die Polizeikräfte, weswegen ihm schließlich Handschellen angelegt werden mussten.

Auf der Dienststelle konnte er sich immer noch nicht beruhigen, trat und schlug um sich und beleidigte die anwesenden Polizeibeamten. Durch einen Tritt gegen das Schienbein wurde ein Beamter leicht verletzt. Letztendlich konnte der stark betrunkene Jugendliche seinem Vater übergeben werden.