Am Freitagabend sind bei einem Unfall auf dem Feuerwehrfest in Remseck fünf Kinder verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Auf dem Feuerwehrfest in Remseck-Aldingen hat sich am Freitagabend ein tragischer Vorfall ereignet, bei dem fünf Kinder verletzt worden sind. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck: Am Randes des Feuerwehrfests in Remseck-Aldingen (Kreis Ludwigsburg) ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem fünf Kinder verletzt worden sind.

Wie die Polizei berichtet, hatten den ganzen Abend über teilweise bis zu 18 Kinder auf einer mit Holzbrettern abgedeckten Übungsgrube der Feuerwehr gespielt. Gegen 22.30 Uhr befanden sich sechs Kinder auf den Holzbrettern, als diese plötzlich in der Mitte durchbrachen.

Mindestens fünf Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren stürzten daraufhin in die zwei Meter Tiefe Übungsgrube. Die Kinder verletzten sich leicht - ein 12-jähriges Mädchen musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.