Betrunken fährt ein Mann bei Benningen eine Böschung hinunter - mit seinen beiden Hunden im Anhänger. Herrchen und Hunde bleiben unverletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Betrunken fährt ein Mann bei Benningen eine Böschung hinunter - mit seinen beiden Hunden im Anhänger. Herrchen und Hunde bleiben unverletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Benningen: Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend offenbar unter Alkoholeinfluss bei Benningen (Kreis Ludwigsburg) eine Böschung hinabgefahren - mit zwei Hunden im Anhänger. Er und die Schäferhunde blieben unverletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 64-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Audi auf einem Feldweg unterwegs. An einer Gabelung fuhr er die Böschung hinunter. Das Auto und der Anhänger kippten um. Der 64-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Hunde kamen zunächst ins Tierheim. Der 64-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.

Durch den Unfall wurden eine Gartenhütte und ein Gartenzaun beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.