Auf eine Reise mit ihrem Wohnmobil hat sich eine 65-Jährige am Freitag in Fellbach gefreut - doch daraus wurde nichts (Symbolbild). Foto: Evikka/Shutterstock

Eine 65-Jährige bereitet sich und ihr Wohnmobil am Freitagvmormittag in Fellbach für den Urlaub vor und schaltet schon einmal den Kühlschrank ein. Kurz darauf steht das Wohnmobil komplett in Flammen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Fellbach: Ihre Urlaubspläne hat eine 65-jährige Frau aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) am Freitagvormittag begraben müssen. Ihr Wohnmobil ist komplett abgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau schon alles fein säuberlich im Wohnmobil verstaut, welches im Hof eines Hauses in der Edisonstraße stand. Gegen 10.30 Uhr schaltete sie dann den gasbetriebenen Kühlschrank ein, um ihre Lebensmittel zu kühlen. Dann verließ sie den Hof.

Als sie kurz darauf zurückkam, hatte das Wohnmobil bereits Feuer gefangen und brannte dann relativ schnell lichterloh. Das ältere Fahrzeug des Herstellers Mercedes war nicht mehr zu retten.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Als Ursache geht die Polizei von einem technischen Defekt am Kühlschrank aus.