Bei einem Unfall bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Foto: dpa/Symbolbild

Weil er wohl die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat, ist am Donnerstagabend in Weil im Schönbuch ein 23-Jähriger tödlich verunglückt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weil im Schönbuch: Am Donnerstagabend ist ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 1050 von Waldenbuch in Richtung Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam der Zweiradfahrer gegen 19.40 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hinunter, streifte einen Baum und wurde mehrere Meter weit geschleudert. Infolge seiner schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Insgesamt waren an der Unfallstelle acht Rettungskräfte, davon ein Notarzt, mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Weil im Schönbuch war mit einem Fahrzeug und zwei Leuten vor Ort, die die Unfallstelle ausleuchteten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 5000 Euro.