Weil eine 56-jährige Autofahrerin ihren auf Insektenstiche allergischen Sohn vor dem Stich einer Hornisse bewahren will, gerät sie am Dienstagnachmittag in Neuhausen auf den Fildern in den Gegenverkehr - und verursacht einen Unfall (Symbolbild). Foto: Leserfotograf klaus57

Weil eine 56-jährige Autofahrerin ihren auf Insektenstiche allergischen Sohn vor dem Stich einer Hornisse bewahren will, gerät sie am Dienstagnachmittag in Neuhausen auf den Fildern in den Gegenverkehr - und verursacht einen Unfall. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neuhausen auf den Fildern: Wegen einer Hornisse im Auto ist es am Dienstagnachmittag in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 56-jährige Frau aus Denkendorf gegen 16.15 Uhr mit ihrem Dacia auf der Landesstraße 1202 von Nellingen kommend in Richtung Neuhausen unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 25-jähriger Sohn, der gegen Insektenstiche allergisch ist. Als die Frau gerade über die Körschtalbrücke fuhr, bemerkte sie, dass auf der Schulter ihres Sohnes eine Hornisse saß.

Als sie versuchte, das Insekt zu verscheuchen, geriet die Frau nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Beide Wagen schleuderten nach dem Aufprall noch gegen die Leitplanke, bevor sie dort zum Stillstand kamen. Neben der Dacia-Fahrerin wurden noch der 77-jährige Toyota-Fahrer sowie seine 67-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrspur in Richtung Nellingen gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.