Ohne Führerschein, dafür mit 1,4 Promille im Blut baut ein 19-Jähriger in Esslingen einen Unfall mit dem Auto seiner Großmutter (Symbolbild). Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Ohne Führerschein, dafür mit 1,4 Promille im Blut baut ein 19-Jähriger in Esslingen einen Unfall mit dem Auto seiner Großmutter. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Auf einen 19-Jährigen aus Esslingen kommt vermutlich eine Menge Ärger zu: Mit dem Auto seiner Oma und über 1,4 Promille im Blut hat der junge Mann in der Nacht zum Dienstag in der Zollbergstraße einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, kam der junge Mann mit dem Ford kurz vor der Einmündung Unterer Eisbergweg von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt. Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann gar keinen Führerschein hatte. Das Auto seiner Großmutter hatte er ohne ihr Wissen gefahren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.