Ein Horn, eine Trompete und ein Bariton hat ein Unbekannter am Montag in Sachsenheim gestohlen. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Bildagentur Zoonar GmbH

Am Montagvormittag lässt ein Unbekannter in Sachsenheim erneut Blechblasinstrumente im Wert von tausenden Euro mitgehen. Es ist bereits der zweite solche Diebstahl innerhalb von wenigen Wochen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sachsenheim: Am Montagvormittag hat ein bislang Unbekannter aus dem evangelischen Gemeindehaus in Sachsenheim-Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) Instrumente im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht konnte eine Zeugin den Mann beobachten, wie er gegen 11 Uhr das Haus in der Oberen Straße betrat. Kurz darauf kam er, bepackt mit einem Jutesack und einer größeren Einkaufstasche einer Drogeriekette, wieder heraus. Nach ersten Erkenntnissen stahl der Mann ein Tenorhorn, ein Bariton und zwei Trompeten.

Der Unbekannte wurde als etwa 1,60 Meter groß, zirka 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hat sehr kurzes braunes Haar, ein rundliches Gesicht und könnte Südländer sein. Der Mann trug eine graumelierte Kapuzenjacke.

Bereits Ende September waren aus dem evangelischen Gemeindehaus zehn Instrumente gestohlen worden. Eventuell könnte der Gesuchte für beide Diebstähle verantwortlich sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07147/27406-0 entgegen.