In Esslingen flext ein Einbrecher am Wochenende einen Getränkeautomaten auf. Foto: dpa/Symbolbild

Auf der Suche nach Verwertbarem stößt ein Einbrecher am Wochenende in Esslingen auf eine Flex. Damit öffnet er einen Getränkeautomaten und erbeutet Kleingeld. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart gibt es hier.

Esslingen: Im Laufe des Wochenendes ist ein Einbrecher in eine Firma in Esslingen eingedrungen und hat unter anderem mit einer Flex einen Getränkeautomaten geöffnet.

Wie die Polizei berichtet, ist noch nicht geklärt, wie der Unbekannte sich Zugang zur Produktionshalle einer Firma in der Fritz-Müller-Straße verschafft hat. Eine dort gefundene Flex benutzte der Einbrecher, um einen nahen Getränkeautomaten zu öffnen. Er erbeutete dort aber nur einen geringen Bargeldbetrag.

Anschließend versuchte der Einbrecher, in einem Verwaltungsgebäude einen eineinhalb Meter großen Tresor aufzuflexen, was aber misslang. Schließlich stahl der Mann aus mehreren Büroräumen vier Laptops.

Der Wert des Diebesguts und der angerichtete Schaden betragen jeweils mehrere tausend Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: