Nach einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck mussten ein Dreijähriger und ein 26-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa/Symbolbild

Als in der Nacht zum Donnerstag am Mini einer 21-Jährigen auf der Autobahn bei Kirchheim unter Teck ein Reifen platzt, verliert die Frau die Kontrolle über ihren Wagen. Ein drei Jahre altes Kind und ein 26-Jähriger werden schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck: In der Nacht zum Donnerstag hat sich auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, war die 21-jährige Fahrerin eines Mini gegen 0.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-West und Wendlingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als plötzlich der vordere rechte Reifen des Wagens platzte. Die junge Frau verlor die Gewalt über ihren Mini und das Auto stieß gegen einen Ford.

Beide Autos wurden anschließend gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Während die 21-Jährige mit dem Schrecken davon kam, wurden in dem Ford ein 26-Jähriger und ein dreijähriger Junge schwer verletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Autobahnpolizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.