Es soll sich doch lohnen: Ein zufriedener Schnäppchenjäger in Kalifornien. Foto: AFP

Erfolg ist, wenn es funktioniert: Der Black Friday, so wie Halloween und der Valentinstag aus den USA nach Deutschland herübergeschwappt, sorgt in seinem Ursprungsland für ausgeflippte Schnäppchenjäger.

Stuttgart - Der Black Friday rollt um die Welt und bietet Shoppingfreunden nicht nur im Netz, sondern auch in den Einkaufszentren und Geschäften jede Menge Sonderangebote. Ursprünglich in den USA entstanden, ist der Black Friday wie Halloween und der Valentinstag inzwischen in großen Teilen der Welt angekommen.

Auch wenn Kenner des Einzelhandels in Deutschland vermuten, dass dieser Shopping-Tag hierzulande wohl längst nicht die Bedeutung erlangen wird wie in den USA, bieten mittlerweile auch einige deutsche Händler an diesem Tag besondere Rabatte.

Vom Shoppingwahn befallen sind am Black Friday aber vor allem die Amerikaner, wie unsere Bildergalerie zeigt.