Noch trainiert VfB-Kapitän Christian Gentner (links) allein, doch am Samstag gegen Wolfsburg soll er zum Einsatz kommen. Foto: Pressefoto Baumann

Drei Punkte gegen Wolfsburg wären ein schönes Weihnachtsgeschenk für den VfB Stuttgart. Dafür wurde am Mittwochnachmittag schon mal fleißig trainiert. Bald soll auch Kapitän Gentner wieder zur Mannschaft stoßen.

Drei Punkte gegen Wolfsburg wären ein schönes Weihnachtsgeschenk für den VfB Stuttgart. Dafür wurde am Mittwochnachmittag schon mal fleißig trainiert. Bald soll auch Kapitän Gentner wieder zur Mannschaft stoßen.

Stuttgart - Endspurt in den letzten Wochen des Jahres: Die Weihnachtsfeier im Palazzo ist vorüber, jetzt fehlen dem VfB Stuttgart nur noch drei Punkte gegen Wolfsburg unterm Christbaum. Dafür hat die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider am Mittwoch bereits fleißig trainiert: Kraft-, Sprint und Balltraining standen auf dem Programm.

Gute Nachrichten gibt es indes vom VfB-Kapitän: Christian Gentner soll am Samstag in Wolfsburg wieder auf dem Platz stehen - den Kapitän plagte einen Innenbandreizung, er wurde von Rani Khedira vertreten.

Moritz Leitner hat einen Weihnachtswunsch an seinen Trainer: Er möchte auch am Samstag und möglichst auf Dauer auf seiner Lieblingsposition als "Sechser" spielen. „Das ist meine gelernte Position, auf der ich mich am wohlsten fühle und meine Qualitäten für die Mannschaft am besten einbringen kann“, sagte die Leihgabe von Borussia Dortmund. Er werde vor dem letzten VfB-Spiel vor der Winterpause „im Training Vollgas geben und versuchen, das Vertrauen des Trainers erneut geschenkt zu bekommen.“