Unzufrieden trotz Sieg: der Trainer Gerry Ott. Foto: Yavuz Dural

Beim 2:0 gegen den VfL Nagold II genügt der Mannschaft eine magere Leistung.

Waldenbuch - Die Fußballer des TSV Waldenbuch haben in der Bezirksliga Böblingen/Calw mit einem 2:0 gegen die Landesliga-Reserve des VfL Nagold ihren zweiten Saisonsieg verbucht. Von einer überzeugenden Darbietung waren die Spieler der Heimelf aber so weit entfernt wie die Erde vom Mond. „Wir haben nur das Allernötigste getan und uns dabei teilweise selbst in Bedrängnis gebracht“, sagt der Trainer Gerry Ott. „Das war schade.“

Dabei gingen die Seinen schon nach vier Minuten durch ein Tor von Florian Seyfried in Führung. Der Verteidiger war nach einer Ecke erfolgreich. „Danach dachten wir, es läuft von selbst“, sagt Ott – was nicht der Fall war. Zwar gelang den Waldenbuchern kurz vor der Pause nach einem ihrer wenigen schnellen und gut vorgetragenen Angriffe durch Philipp Müller das 2:0, mehr war aber nicht drin. Chancen für einen dritten Treffer fehlten.

Die Gäste hingegen hatten zwischendurch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die allerdings vom Keeper Daniel Fleischer vereitelt wurden. Zudem scheiterten sie kurz vor Schluss mit einem Kopfball an der Latte.