Die Talfahrt des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga hält an. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch kassiert in Schönaich seine nächste Niederlage.

Schönaich - Fünftes Spiel in Serie ohne Sieg, dritte Niederlage nacheinander ohne eigenen Treffer – die Talfahrt der Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw setzt sich fort. Nachdenklich stimmt den Spielleiter Mihael Dumencic dabei weniger das aktuelle 0:3 an sich, sondern die Art, wie sich die Mannschaft in der Auswärtspartie beim TSV Schönaich präsentierte. „Bei diesem Gegner kann man verlieren, aber nicht so“, sagt er. „Wenn man gegen den Abstieg spielt, war das vom Willen her einfach zu wenig.“

Aber vielleicht liegt ja gerade darin ein Grundproblem: dass manch einer im Kader noch gar nicht realisiert hat, dass es nach der tollen vergangenen Saison mit Abschlussplatz vier inzwischen um ganz andere Dinge geht. „Wir sind fast gar nicht in die Zweikämpfe gekommen“, konstatiert Dumencic. Zudem hält die Angriffsflaute an. Während der gut 90 Spielminuten erarbeiteten sich die Waldenbucher nicht eine einzige klare Torchance. Die noch beste verschluderte im zweiten Durchgang der eingewechselte Philipp Müller, als er ein Abspiel auf den besser postierten Neuzugang Matej Barbaric verpasste. Letzterer ist beruflich bedingt aus Kroatien in die Region gewechselt und hat sich inzwischen dem Verein angeschlossen.

Für den überlegenen Gegner trafen Ilyas Karayel, Florian Mayer und der Ex-Steinenbronner Roko Agatic. Dumencics ernüchternde Erkenntnis: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.“