Der Waldenbucher Trainer Carmine Napolitano hat wieder zahlreiche Verletzte zu beklagen. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch empfängt den Zweiten aus Deckenpfronn.

Waldenbuch - Für die Fußballer des TSV Waldenbuch könnte sich der Start in die zweite Saisonphase der Bezirksliga Böblingen/Calw ähnlich negativ gestalten wie der Start in die Hinrunde vergangenen Spätsommer. Seinerzeit gelang dem Team von Trainer Carmine Napolitano erst nach fünf Niederlagen in Folge der erste Sieg. Vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr, Hasenhof) gegen den SV Deckenpfronn stehen nun schon zwei Niederlagen zu Buche. Und es ist kaum anzunehmen, dass die abstiegsgefährdeten Schokoladenstädter gerade gegen den Tabellenzweiten als Sieger vom Feld gehen. Immerhin hat dieser seine beiden Auftaktspiele gewonnen und den Vorsprung auf den Tabellendritten auf fünf Punkte ausgebaut. Obendrein sieht es bei den Waldenbuchern personell einmal mehr nicht gut aus. Ob die angeschlagenen Daniel Qehaja, Philipp Oelfin, Philipp Müller und Maurice Eipper spielen können, entscheidet sich erst beim Warmlaufen. Das Quartett hat die Woche nicht trainiert.

Im Hinspiel, erinnert sich Napolitano, seien seine Mannen – weil personell noch schlechter bestückt als aktuell – kaum einmal über die Mittellinie gekommen.