Torschütze mit Trainer: die Waldenbucher Christian Schuldt und Gerry Ott. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch kommt beim Tabellenletzten nicht über ein 1:1 hinaus.

Neuweiler - Der TSV Waldenbuch hat in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw zum zweiten Mal nacheinander ein 1:1-Unentschieden erzielt – und ist damit wie schon in der Woche zuvor unter den eigenen Erwartungen geblieben. Der Punkteteilung zuhause gegen den VfL Stammheim folgte nun das gleiche Ergebnis im Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Tabellenletzten SG Neuweiler/Oberkollwangen. „Uns hat der letzte Wille gefehlt“, sagt der Waldenbucher Spielleiter Mihael Dumencic.

Zwar habe die eigene Mannschaft bis zum Strafraum gut kombiniert, aber dann ihre Angriffe zu oft nicht sauber zu Ende gespielt. Das einzige Tor gelang mit der Hilfe des Gegners. Nach einer Ecke stiegen Christoph Kempf und der Waldenbucher Christian Schuldt hoch. Erstgenannter köpfte Schuldt an, von dem die Kugel schließlich den Weg über die Torlinie fand – das 1:0 für die Gäste (69.). Sieben Minuten später machte Kempf seinen Fauxpas jedoch wieder gut. Erneut nach einer Ecke köpfte er den Ball diesmal in die Maschen des Waldenbucher Tors.