Zwei Wochen lang war die Leiche eines vermissten Patienten unentdeckt geblieben. Foto: dpa/Symbolbild

Auf dem Gelände der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach ist eine Leiche gefunden worden. Möglicherweise lag sie bereits zwei Wochen lang unentdeckt auf dem Gelände, denn seit zwei Wochen wird dort ein Patient vermisst.

Ansbach - Die Leiche eines vermissten Patienten hat möglicherweise zwei Wochen lang unentdeckt auf dem Gelände der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach gelegen. Weil der Mann am 17. Juli auf der Station gefehlt habe, habe die Klinik sofort eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben, sagte am Dienstag eine Sprecherin der Bezirkskliniken. Erst am 29. Juli sei dann - eher zufällig - die Leiche des 57-Jährigen an einer abgelegenen Stelle des Geländes gefunden worden.

Mehrere Medien hatten zuvor über den Vorfall berichtet. Wann genau der Mann starb, blieb zunächst unklar. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, der Mann sei an einer natürlichen Todesursache gestorben. Nach dpa-Informationen hatte er sich wegen psychischer Probleme selbst in die Klinik begeben.