Hansi Flick im Höhenflug: In nicht einmal zehn Monaten formt er aus nicht mehr gefürchteten Bayern-Stars das beste Fußball-Ensemble Europas – und dankt anschließend bescheiden seinem Team. Foto: firo Sportphoto/Jürgen Fromme

Der FC Bayern München hat einen Superstar – Trainer Hansi Flick ist die Bescheidenheit in Person und prägt als Erfolgscoach den Champions-League-Sieger.

Stuttgart/Lissabon - Als es nach oben gehen sollte, da wollte Hansi Flick am Boden bleiben. Wie immer. Der Trainer des FC Bayern München kennt sich spätestens seit dem Gewinn der Champions League am Sonntagabend zwar aus mit Höhenflügen, das schon – allerdings hebt dieser Mann nur aus sportlicher Sicht in andere Sphären ab. Ansonsten ist der Erfolgscoach eher die gelebte Bodenständigkeit. Und so überrascht es zu später Stunde kaum, dass sich Flick in der Partynacht im Mannschaftshotel vor den Toren Lissabons etwas ziert, als ihn sein Chef auf die Feierbühne zitieren will.