Vier Wanderer wurden am Donnerstag durch eine Schneelawine verletzt. Foto: dpa (Symbolbild)

Mehrere Mitglieder einer Wandergruppe sind in den Berchtesgadener Alpen beim Abgang einer Schneelawine verletzt worden. Die Polizeikräfte hätten das Gelände hinter dem Königssee nur per Helikopter erreicht.

Berchtesgaden - Mehrere Mitglieder einer Wandergruppe sind in den Berchtesgadener Alpen beim Abgang einer Schneelawine verletzt worden. „Vier Personen der Gruppe sind betroffen“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Die Unglücksstelle liege schwer zugänglich hinter der Landtalalm. Selbst die Polizeikräfte hätten das Gelände hinter dem Königssee nur per Helikopter erreicht. In den Berchtesgadener Alpen war laut Lawinenwarndienst Bayern zuletzt bis zu einem halben Meter Schnee gefallen. Woher die Reisegruppe stammte, war noch unklar. Wie schwer die Verletzungen der betroffenen Wanderer waren, war zunächst ebenfalls nicht klar.