Brand bei einer Müllentsorgungsfirma - 75 Feuerwehrleute konnten Feuer nach zwei Stunden löschen.

Benningen/Neckar - Am späten Dienstagabend gegen 22.40 Uhr ist in der Lagerhalle einer Müllentsorgungsfirma in Benningen/Neckar (Kreis Ludwigsburg) aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Anwohner in den umliegenden Ortschaften wegen der starken Rauchentwicklung durch Radio- und Lautsprecherdurchsagen über den Brand informiert. Giftige Rauchgase traten nach Angaben der Feuerwehr, die mit 75 Einsatzkräften vor Ort war, jedoch nicht aus. Nach rund zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf zirka 250.000 Euro. Die Brandursache wird derzeit von einem Experten ermittelt.