Lagerleben Foto: Altera Vita

Am Sonntag, 16.06.24 ist die Historiengruppe Altera Vita zu Gast im Museum im Adler, ergänzt von Thomas Roth und seiner Nyckelharpa

Einen besonderen Aktionstag zur aktuellen Sonderausstellung ">Feuer! Feuer"!", bieten wir am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr an. Im Adlerhof schlägt die Historiengruppe „Altera Vita“ aus Aalen bei uns auf und bietet uns einen Einblick in das mittelalterliche Lagerleben. Über offenem Feuer wird gekocht und wir dürfen probieren. Gegen trockene Kehlen sorgt der Bund für Heimatkunde. Musikalisch ergänzt wird der Tag durch einen besonderen Gast: Wir freuen uns auf Thomas Roth und seine Nyckelharpa. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.