Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag zu einer Spedition in Esslingen ausrücken. Dort war eine Palette in Brand geraten. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Beim Brand einer Palette ist am Montagnachmittag in Esslingen ein Sachschaden von rund 15 000 Euro entstanden. Das Feuer war auf dem Gelände einer Spedition ausgebrochen.

Esslingen - Bei einem Brand auf dem Gelände einer Spedition in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagnachmittag ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 15 000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, war ein 29-Jähriger kurz vor 14 Uhr mit einem Stapler mit Verladetätigkeiten beschäftigt, als plötzlich eine Palette in Flammen aufging. Nach den ersten Ermittlungsergebnissen hält es die Polizei für möglich, dass sich Kartonagen mit darin befindlichen Spraydosen, die mit auf der Palette transportiert wurden, selbst entzündet haben.

Durch das Feuer wurden weitere, in unmittelbarer Nähe stehende Paletten mit Motoren und Ladegeräten in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen der Polizei zufolge nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung ausgerückt.