Jessica Schwarz (mit Markus Selikowsky) kam zur Party bei Microsoft in Berlin. Klicken Sie sich durch weitere Bilder: Foto: Getty Images Europe

In der Berliner Niederlassung von Microsoft wurde zum Verkaufsstart der Xbox One nun eine Party geschmissen. Unter anderem die Schauspieler Jessica Schwarz und David Kross sowie Fußballer Alexander Baumjohann gaben sich die Ehre.

In der Berliner Niederlassung von Microsoft wurde zum Verkaufsstart der Xbox One eine Party geschmissen. Unter anderem die Schauspieler Jessica Schwarz und David Kross sowie Fußballer Alexander Baumjohann gaben sich die Ehre.

Berlin - Microsoft hat den Marktstart seiner Spielekonsole Xbox One am Donnerstag in seiner neuen Hauptstadt-Niederlassung in Berlin mit zahlreichen Gästen gefeiert. Einzelne Elektronik-Märkte, darunter Saturn am Alexanderplatz in Berlin, wollten bereits um Mitternacht den Verkauf starten.

Die Party am Standort Unter den Linden zeige auch, dass es Microsoft ernst meine mit seiner Hauptstadtrepräsentanz, sagte Microsoft-Manager Oliver Kaltner der dpa. Die neuen Räumlichkeiten waren erst vor rund zwei Wochen von Microsoft-Chef Steve Ballmer offiziell eingeweiht worden.

Die Xbox One tritt gegen Sonys neue Playstation 4 an, die der japanische Konzern vor einer Woche in Nordamerika an den Start gebracht hat. Kommende Woche wird sie auch in Europa verfügbar sein. Von den neuen Konsolen, die nach mehr als sieben Jahren ihre Vorgänger ablösen, erwartet die Spielebranche wieder einen deutlichen Aufschwung. In Deutschland ist derzeit die Playstation 3 der Spitzenreiter. Diese Position will Microsoft dem Rivalen streitig machen. „Als sehr gefestigte Nummer zwei wollen wir die Nummer eins werden“, sagte Kaltner.

Unter anderem Fußballer Alexander Baumjohann und die Schauspieler David Kross und Jessica Schwarz waren bei der Party.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!