Nein, hier geht's noch nicht in den neuen Obi-Markt am Stuttgarter Westbahnhof. Aber ... Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Im Frühjahr soll der neue Obi-Baumarkt am Stuttgarter Westbahnhof eröffnen. Die Bauarbeiten laufen, und es lässt sich schon einiges erkennen. Wir haben uns Anfang der Woche auf der Baustelle umgesehen.

Stuttgart - Im Frühjahr 2016 soll der neue Obi-Markt am Westbahnhof in Stuttgart eröffnen. Der neue Markt entsteht ausgerechnet an der Stelle, wo zuvor Stuttgarts ältester Baumarkt, der City-Baumarkt, gestanden hatte. Über das Bauvorhaben war unter den Bürgern und in der Kommunalpolitik lange diskutiert worden.

Die Bauarbeiten sind schon im Sommer angelaufen - und mittlerweile weit fortgeschritten, wie sich vor Ort beobachten lässt.

Wir haben uns Anfang dieser Woche auf dem Gelände umgesehen und ein paar Fotos mitgebracht. Wir zeigen die Baudoku in unserer Bilderstrecke. Viel Spaß beim Durchklicken!