Der Bauboom geht weiter – entgegen allen Widrigkeiten wegen der Coronakrise. Foto: Wolfilser - stock.adobe.com

Wer angesichts der Coronakrise auf eine Entspannung am Immobilienmarkt gehofft hatte, dürfte enttäuscht werden. Die Baupreise bleiben hoch, wie ein Report der L-Bank zeigt.

Stuttgart - Schlechte Nachrichten für potenzielle Bauherren: Mit sinkenden Preisen für Neubauten ist wegen der Corona-Krise vorerst nicht zu rechnen, wie der Wohnungsbaureport der L-Bank zeigt, der unserer Zeitung vorliegt. Zwar sind die Erwartungen nicht mehr ganz so optimistisch wie Ende 2019. Aber immer noch gut ein Viertel der befragten Wohnungsbaufirmen rechnet mit steigenden Preisen, die in den kommenden Monaten erzielt werden können. 72 Prozent erwarten zumindest nicht, dass die Preise sinken könnten. Davon gehen nur vier Prozent der Firmen aus.