Die Wasserwelt Rulantica wird nochmehr Besucher nach Rust bringen. Foto: euroluftbild.de/Martin Bildstein

Ein attraktives Gelände in der Nachbarschaft des Europaparks könnte zu einem riesigen Spekulationsobjekt werden.

Rust - Sprudelnde Geldquellen locken Profiteure an. Der Europapark im südbadischen Rust mit seinen fünfeinhalb Millionen Besuchern im Jahr ist eine solche Quelle, und er ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Die Wasserwelt Rulantica, die gerade im Bau ist, wird einen weiteren Schub bringen und Rust zu einem noch attraktiveren ganzjährigen Ferienziel machen. Selbst fünf Großhotels können dort nicht alle Gäste aufnehmen. Da ist natürlich eine Fläche in der direkten Nachbarschaft, die noch bebaut werden kann, hochinteressant – für die Familie Mack als Betreiber des Europaparks, aber auch für andere Investoren.