In der Gäuäckerhalle I ist vor allem der Fellbacher Gegner erfolgreich. Foto: /Patricia Sigerist

Die Fellbacher Basketballer sind in der Regionalliga Südwest gegen die hochklassig besetzten Ludwigsburger chancenlos – 76:107.

Fellbach - Die Verantwortlichen der Basketballabteilung des SV Fellbach können in dieser Saison nicht, wie erhofft, um den Titel in der Regionalliga Südwest mitspielen. Die Mannschaft um den Trainer Iakovos Peidis musste am Sonntagabend mit einem deutlichen 76:107 gegen die BSG Basket Ludwigsburg im neunten Saisonspiel bereits die fünfte Niederlage hinnehmen. Vom ursprünglich angepeilten Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Pro B sind die Fellbacher bereits acht Zähler entfernt, zudem hat der noch immer unbesiegte Tabellenführer MTV Stuttgart ein Spiel weniger absolviert als der SVF. Selbst wenn die Fellbacher Korbjäger am nächsten Samstag (19.45 Uhr) das direkte Duell im Westen der Landeshauptstadt für sich entscheiden sollten, bliebe es ein ungemein steiniger Weg, den Ligaersten und die anderen sieben Teams, die momentan in der Tabelle vor den Fellbachern stehen, noch abzufangen. „Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Meister am Ende bei fünf oder sechs Niederlagen stehen wird. Aber um da noch einzugreifen, müssten wir jetzt alles gewinnen“, sagte der Abteilungsleiter Andreas Tsiminos.