Der Fellbacher Cheftrainer Ignas Sijanas (Mitte) muss sich über den Jahreswechsel hinaus gedulden: Das nächste Ligaspiel ist erst am 17. Januar vorgesehen. Foto: Patricia Sigerist

Virusbedingter Ausnahmezustand: Die Basketballer des SV Fellbach, in dieser Saison bisher erst einmal am Start, werden im laufenden Jahr wie alle anderen in der Regionalliga kein Spiel mehr absolvieren.

Fellbach - Wäre in diesen Tagen in der Welt, auch in der Welt des Sports, alles wie immer, dann hätten die Basketballer des SV Fellbach am Sonntag in der Gäuäckerhalle I ein Regionalliga-Heimspiel gegen die Elchinger Baskets aus dem bayerischen Umland von Ulm bestritten. Es wäre dies bereits der sechste Auftritt der Spielzeit 2020/2021 für den litauischen Trainer Ignas Sijanas und sein Team gewesen. Tatsächlich herrscht der virusbedingte Ausnahmezustand. Und so haben die Korbjäger des SVF erst ein Saisonspiel absolviert und das Ende Oktober – vor dem Teil-Lockdown in diesem November – gegen den MTV Stuttgart mit 83:47 gewonnen. Diese 40 Minuten werden in diesem Jahr die letzten bleiben, so viel steht seit wenigen Tagen fest.