Shawn Huff erzielte 21 Punkte. Foto: Pressefoto Baumann

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich ihren dritten Sieg im Eurocup erkämpft und die Chancen auf die Zwischenrunde erhöht. Bester Werfer für Ludwigsburg war vor 4900 Zuschauern Shawn Huff mit 21 Punkten.

Le Mans - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich gegen Le Mans Sarthe Basket in der Verlängerung ihren dritten Sieg im Eurocup erkämpft und die Chancen auf die Zwischenrunde erhöht. Der Tabellendritte der Basketball-Bundesliga besiegte das französische Team am Dienstagabend auswärts 81:75 (66:66, 28:31).

Nach fünf Spielen und dem Ende der Hinrunde haben die Ludwigsburger nun drei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die besten vier der sechs Mannschaften in Gruppe B erreichen die Runde der letzten 32 Clubs.

Bester Werfer für Ludwigsburg vor 4900 Zuschauern war Shawn Huff mit 21 Punkten. Ludwigsburg lag vier Sekunden vor der Schlusssirene mit drei Zählern vorne, kassierte aber noch den Ausgleich. In der Verlängerung zogen die Gäste dann rasch davon und machten den wichtigen Sieg perfekt.