Die Banken im Kreis ziehen Bilanz zum ersten Corona-Jahr. Foto: Gottfried Stoppel

Trotz Zinstief und Pandemie steigert die Kreissparkasse ihre Bilanzsumme – und freut sich über viele App-Nutzer und Besucher in der eigenen Internetfiliale.

Kreissparkasse - Das Jahr 2020 sei „wirklich eine Herausforderung“ gewesen. So hat Ines Dietze, die Vorsitzende des Vorstands der Kreissparkasse Waiblingen, ihren Bericht zum zurückliegenden Jahr begonnen. Dieses sei natürlich maßgeblich von der Coronapandemie geprägt gewesen. Aber „unser Krisenmanagement zahlt sich aus – wir bleiben also zuversichtlich“. Das Jahr werde trotz allem mit einem positiven Wachstum abschließen. Eine Steigerung der Bilanzsumme um 5,9 Prozent auf rund 9,6 Milliarden Euro und ein Wachstum der Kundenausleihungen um 352 Millionen Euro oder gut fünf Prozent auf 7,1 Milliarden Euro bedeute: „Wir haben unseren Plan erfüllt.“