Böse Überraschung am Morgen: Vier Kompletträder wurden abmontiert und mitgenommen (Symbolbild) . Foto: Pixabay

In der Nacht auf Freitag haben dreiste Diebe die Räder eines Mercedes abmontiert und ihn auf den Bremsscheiben, auf Steinen aufgebockt stehen lassen.

Baltmannsweiler - Vier Kompletträder im Wert von etwa 4000 Euro haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Gartenstraße in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) von einem Mercedes abmontiert und gestohlen.

Der Wagen war dort zwischen 21 Uhr und 4.50 Uhr dort am Straßenrand abgestellt. In diesem Zeitraum montierten die Diebe die Räder ab und stellten das Fahrzeug anschließend auf den Bremsscheiben auf Steinen ab.

Die Höhe des hierdurch an dem Mercedes entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.