Der Zugverkehr von Radolfzell nach Singen ist derzeit unterbrochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein umgestürzter Bauzug blockiert die Bahnstrecke zwischen Radolfzell und Singen. Ein technischer Defekt hätte vermutlich zu dem Unfall geführt. Die Bergung dauert vermutlich noch das ganze Wochenende an.

Radolfzell - Ein Bauzug ist in der Nähe des Bahnhofs in Radolfzell (Kreis Konstanz) teilweise umgestürzt und hat die Bahngleise blockiert. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, war der Zug bei Gleisbauarbeiten eingesetzt worden, als er vermutlich wegen eines technischen Defekts umkippte. Menschen seien nicht verletzt worden.

Der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Radolfzell und Singen sei gestoppt worden - die Bergungsmaßnahmen liefen voraussichtlich auch am Wochenende. Wie hoch der Sachschaden ist, konnten die Beamten noch nicht sagen.