Die Polizei erwischte den Tatverdächtigen noch am Bahnhof. (Symbolbild) Foto: imago images/Ralph Peters

Ein 57 Jahre alter Mann soll sich zu einer Frau auf eine Bank gesetzt und sie gegen ihren Willen am Oberschenkel berührt haben.

Öhringen - Ein 57 Jahre alter Mann hat am gestrigen Mittwochmittag eine 29-Jährige am Öhringer Hauptbahnhof sexuell belästigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll sich der Mann gegen 15.20 Uhr am Bahnsteig 2 auf eine Bank zu der 29-Jährigen gesetzt und sie gegen ihren Willen am Oberschenkel berührt haben. Die Frau stieg daraufhin in die Stadtbahn S4 in Richtung Heilbronn und informierte telefonisch die Polizei über den Vorfall.

Eine alarmierte Streife der Landespolizei konnte den im Hohenlohekreis wohnhaften Tatverdächtigen noch am Bahnsteig antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Gegen den bereits polizeibekannten Mann ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Der Vorfall am Öhringer Bahnhof soll von zwei Zeugen beobachtet worden sein. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07131/8882600 bei dem ermittelnden Bundespolizeirevier Heilbronn zu melden.