Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Mann vor Ort, ein Hubschrauber brachten ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 62-jähriger Mann will am Bahnhofsvorplatz in Göppingen die Straße überqueren. Dann wird er von einem heranfahrenden Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten in eine Klinik.

Ein 62-jähriger Fußgänger ist am Montag in Göppingen von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn laut Polizei in die Klinik.

Der Fußgänger mit Gehstock war um 10.15 Uhr am Bahnhofsvorplatz unterwegs, als eine 67-jährige VW-Fahrerin in die Einmündung zur Fußgängerzone am Bahnhofsplatz fuhr. Der 62-Jährige wollte die Straße überqueren und wurde dabei von dem anfahrenden VW mit der rechten Fahrzeugseite erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Pkw überrollte den Fußgänger mit dem rechten Vorderrad, ehe der Wagen zum Stehen kam.

Zeugen beobachten den Unfall und eilten sofort zu Hilfe. Durch die Ersthelfer wurde der VW mit Wagenhebern und Körperkraft angehoben, um den Eingeklemmten unter dem Fahrzeug zu befreien. Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort und versorgten den 62-Jährigen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Auf die 67-Jährige kommt eine Anzeige zu.