Rettungskräfte suchen nach dem vermissten 27-Jährigen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

In der Nähe von Tübingen haben Taucher die Suche nach einem vermissten Nichtschwimmer in einem Baggersee wieder aufgenommen. Der 27 Jahre alte Mann war am Samstag im Wasser vor den Augen seiner Begleiter untergegangen.

Kirchentellinsfurt - Die Suche nach dem in einem Baggersee in der Nähe von Tübingen verschollenen Nichtschwimmer geht weiter. „Die Rettungstaucher steigen im Lauf des Sonntags wieder ins Wasser“, sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen.

Der 27 Jahre alte Mann aus dem Kreis Ludwigsburg war am Samstag mit zwei Begleitern in einem Schlauchboot auf den See bei Kirchentellinsfurt gefahren. Dort badeten sie. Da der Mann Nichtschwimmer sei, habe er ein aufblasbares Nackenkissen als Schwimmhilfe genutzt. „Von diesem rutschte er offensichtlich ab und ging sofort unter“, berichtete ein Polizeisprecher. Seine Begleiter seien sofort zu Hilfe geeilt, hätten ihn aber nicht mehr erreichen können.