Soldaten des türkischen Militärs sind bei Antalya beschossen worden. Foto: AP

Bei einem Beschuss auf das türkische Militär nahe des Badeorts Antalya sind drei Soldaten verletzt worden. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist bislang unklar.

Antalya - Beim Beschuss eines Militärfahrzeugs nahe dem türkischen Badeort Antalya sind einem Medienbericht zufolge am Mittwoch drei Soldaten verletzt worden. Wer hinter dem Angriff stecke, sei noch unklar, meldete die Nachrichtenagentur Dogan. Der Vorfall habe sich in der Region Beldibi ereignet, einem Zentrum des türkischen Tourismus.

Türkei will Machtausbau der Kurden im Grenzgebiet verhindern

Die türkischen Sicherheitskräfte sind ein bevorzugtes Ziel kurdischer Extremisten. Am Mittwoch begannen die Türkei und die US-geführte Koalition eine Großoffensive gegen Stellungen der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Nordsyrien.

Dort will die Türkei verhindern, dass die Kurden ihre Macht in dem Grenzgebiet ausbauen. Von ihr unterstützte Rebellen sollen deswegen die syrische Grenzstadt Dscharablus erobern, damit sie nicht in die Hände der Kurdenmiliz YPG fällt.