Das Wochenende wird heiter bis wolkig (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Das Wochenende in Baden-Württemberg ist geprägt von einem Mix aus Sonne und Wolken. Schauer und Gewitter sind möglich.

Stuttgart - Sonnig und heiter: Der Südwesten kann sich am Wochenende auf überwiegend schönes Wetter freuen. Der Samstag starte mit vielen Wolken, im Tagesverlauf lockere es aber auf, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Zwischen Schwarzwald, Alb und Allgäu seien auch einzelne, teils kräftige Schauer und Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen demnach bei 21 Grad im Bergland und bis zu 29 Grad an der Tauber.

Der Sonntag ist dem Wetterdienst zufolge von einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken geprägt. Es bleibe trocken, nur im Süden des Landes seien einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen laut DWD zwischen 24 und 32 Grad.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: