Ein Fensterputzer ist am Donnerstag im Kreis Waldshut von einem Glasdach gestürzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 55-jähriger Mann ist im Kreis Waldshut von einem Glasdach gestürzt und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er war gerade dabei, die Fenster eines Firmengebäudes zu reinigen.

Küssaberg - Beim Fensterputzen ist ein Mann in Küssaberg (Kreis Waldshut) von einem Glasdach gestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt.

Der 55-Jährige war am Donnerstag beim Reinigen eines Firmengebäudes in einem Gewerbegebiet auf das Dach geklettert und eingebrochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Mann stürzte rund sechs Meter tief, bevor er auf den betonierten Boden fiel und sich schwere Verletzungen zuzog. Nachdem Notärzte den Verletzten versorgt hatten, brachte ein Rettungshubschrauber ihn ins Krankenhaus.