Die Polizei musste in Gaggenau zu einem schweren Lkw-Unfall ausrücken. Foto: dpa

In Baden-Württemberg hat sich in Gaggenau im Kreis Rastatt ein Lkw mehrfach überschlagen. Bei dem Unfall kam ein Mann ums Leben.

Gaggenau - Bei einem Lastwagenunfall in der Nähe von Gaggenau (Kreis Rastatt) ist einer der beiden Insassen ums Leben gekommen. Nach Mitteilung der Polizei war der Lkw am Samstag von der Straße abgekommen, eine Böschung hinuntergerutscht und hatte sich mehrfach überschlagen, bevor kleinere Bäume ihn abbremsten. Der zweite Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Einschätzung der Beamten hatte der Fahrer des Lastwagens vermutlich einem leicht in die Fahrbahn ragenden Baum ausweichen wollen. Dabei sei er wahrscheinlich auf den weichen Untergrund neben der Straße geraten. Weitere Details zu den Beteiligten - etwa das Alter oder welcher der beiden Insassen gefahren war - konnten die Beamten zunächst nicht nennen.