Die Bahnstrecke musste wegen des Unfalls in beide Richtungen gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Motorradfahrer ist an einem Bahnübergang an der heruntergelassenen Schranke hängen geblieben und unfreiwillig gestoppt worden. Während die Schranke ihn vor dem Zug bewahrte, wurde sein Zweirad von der Bahn überfahren.

Nagold - Ein Motorradfahrer hat an einem Bahnübergang in Nagold (Kreis Calw) wohl die heruntergelassene Schranke übersehen und ist unfreiwillig gestoppt worden. Nach Angaben der Polizei blieb der Mann am Freitagmorgen an der Schranke hängen. Das Motorrad schlitterte indes auf die Gleise und geriet unter eine Bahn. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke der Nagoldtalbahn zwischen Nagold und Wildberg war nach dem Unfall kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt. Weitere Einzelheiten waren zunächst unbekannt.