Die 90-Jährige habe ein Krachen und Quietschen gehört und berichtete der Polizei von einem illegalen Autorennen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig/Julian Rettig

Eine 90-Jährige hört ein Krachen und Quietschen, sieht blutende Verletzte – und ruft die Polizei. Im Gespräch mit der Frau stellt sich heraus, dass alles doch nicht so schlimm ist.

Bad Wörishofen - Ein illegales Straßenrennen mitten im beschaulichen Bad Wörishofen im Allgäu? Das zumindest meldete eine Seniorin in der Nacht der Polizei. Die 90-Jährige habe ein Krachen und Quietschen gehört und von blutenden Verletzten und einem Menschen berichtet, der schon auf einer Trage lag, teilte die Polizei mit.

Beamte fuhren daraufhin in der Nacht zu Dienstag in die Bürgermeister-Singer-Straße - doch dort war alles ruhig. Nach einem Gespräch mit der 90-jährigen Anruferin stellte sich heraus, dass die Frau vor dem Fernseher eingeschlafen war, wie die Polizei weiter mitteilte. Den gesehenen Film habe sie als so real empfunden, dass sie den Notruf wählte.