Die Polizei meldet einen Fall von Exhibitionismus in Bad Cannstatt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einen besonders dreisten Exhibitionisten sucht die Stuttgarter Polizei: Er hatte bei einer Frau an die Terrassentüre geklopft.

Stuttgart - Die Polizei sucht einen besonders zudringlichen Exhibitionisten, der in dem Wohngebiet Burgholzhof in Bad Cannstatt aufgefallen ist.

Demnach hat ein bisher Unbekannter gegen 23 Uhr in der Mahatma-Gandhi-Straße an die Terrassentüre der Wohnung einer 48-Jährigen geklopft. Die Frau, die sich gerade im Wohnzimmer auf dem Sofa befand, schaute auf und erblickte den Unbekannten, der offensichtlich sexuelle Handlungen an sich vornahm. Als die Frau nach ihm rief, flüchtete der Mann.

Er wird auf etwa 50 Jahre geschätzt und soll rund 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er einen dunkle Sturmhaube, einen langen, dunklen Mantel sowie eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.