Nach der Tat kam der 29-Jährige bei Großbottwar von der Straße ab. Er flüchtete zunächst, als er gefasst wurde, gestand er, seine Frau getötet zu haben. Foto: SDMG/ Hemmann

Der Prozess gegen einen 29-Jährigen geht auf die Zielgerade. Welche Fragen vor dem Urteil, das wohl im Januar oder Februar fällt, noch offen sind, lesen Sie hier.

Backnang - Drei Donuts, ein paar Dosen Energydrink, eine Flasche Wodka und ein Ausbeinmesser für 3,99 Euro – so sah der Einkaufszettel des Mannes aus, der am Morgen des 4. Mai in einem Backnanger Supermarkt einkaufte. Die Getränke dienten mutmaßlich zum Mixen. Durch das Messer starb etwa zwei Stunden später seine Frau. Der später gefundene Einkaufszettel ermöglichte es den Ermittlern und dem Landgericht nun, das Verhalten des 29 Jahre alten Angeklagten an jenem Tag zu beleuchten.