Der Unfall ereignete sich auf der B464 bei Weil im Schönbuch. Foto: dpa

Ein Smart-Fahrer ist auf der B464 bei Weil im Schönbuch auf einen VW aufgefahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro.

Böblingen - Bei einer Karambolage mit drei Autos sind am Donnerstag bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 36-jähriger Smart-Fahrer um 17.35 Uhr auf der B464 auf Höhe des Golfclubs auf einen VW aufgefahren. Dessen 39-jährige Fahrerin hatte verkehrsbedingt anhalten müssen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf einen Mercedes geschoben.

Der Smart-Fahrer wurde schwer verletzt, die Frau im VW zog sich leichte Verletzungen zu. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Schaden beträgt 10.000 Euro, der Smart wurde abgeschleppt.