Bei einem Unfall zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Überlingen-Nußdorf wurde eine Frau tödlich verletzt. Foto: dpa

Eine Seniorin fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Überlingen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort stieß ihr Wagen nacheinander mit zwei Autos zusammen.

Überlingen - Eine 79-jährige Autofahrerin ist auf der B31 auf die Gegenfahrbahn geraten und tödlich verunglückt. Bei dem Unfall am Donnerstag zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Überlingen-Nußdorf wurden zudem fünf Menschen verletzt, teilte die Polizei Konstanz am Donnerstag.

Die Seniorin fuhr mit ihrem Wagen in Richtung Überlingen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort stieß ihr Wagen nacheinander mit zwei Autos zusammen. Zwei Insassen des einen Autos, eine 52-Jährige und ihr Sohn, wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Ein Ehepaar und dessen Kind, die in dem anderen Wagen saßen, wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße war zeitweise in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr staute sich kilometerweit. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro.