Auf der Bundesstraße 10 in Stuttgart sind zwei Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Drei Fahrzeuge krachen auf der Bundesstraße 10 unter den Otto-Hirsch-Brücken zusammen. Die Folge: derzeit staut sich der Verkehr auf der Fahrbahn Richtung Esslingen.

Zwei Männer sind bei einem Unfall auf der B 10 bei Stuttgart am Dienstagmittag verletzt worden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere Tausend Euro.

Wie die Polizei mitteilt, passierte den Unfall gegen 13.30 Uhr. Der 43-jährige Fahrer eines blauen Opel sei auf Höhe der Otto-Hirsch-Brücken auf der linken der beiden Fahrspuren unterwegs gewesen. Als ein 28-jähriger Fahrer eines silbernen Ford vor dem Opel die Spur wechselte, sei es aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache zur Kollision zwischen den beiden Autos gekommen.

Auto kracht gegen die Leitplanke

Durch den Aufprall habe sich der Fiesta mehrfach um die eigene Achse gedreht und sei schließlich gegen die Leitplanke gekracht. Der 28-jährige Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Es kam zu langen Staus auf der Bundesstraße in Richtung Esslingen, da unter anderem Trümmerteile auf der Fahrbahn lagen, die weggeräumt werden mussten.

Die Polizei sucht Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.