Der 27-Jährige kam gegen 8.45 Uhr mit seinem Transporter auf der B 10 von der Fahrbahn ab. Foto: SDMG

Ein 27-Jähriger kommt mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab, prallt gegen die Leitplanken und verliert beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlägt sich.

Plochingen - Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall geführt, der sich am Donnerstagmorgen auf der B 10 bei Plochingen im Kreis Esslingen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 27-jähriger Marbacher mit seinem Ford Transit gegen 8.45 Uhr auf der Bundesstraße von Esslingen in Richtung Göppingen unterwegs gewesen.

Zwischen der Auffahrt der B 313 und der Abfahrt Reichenbach geriet er zu weit nach links und prallte gegen die linken Leitplanken. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte über beide Fahrstreifen und prallte gegen die rechten Leitplanken. Anschließend überschlug sich der Transporter und blieb auf dem Dach liegen.

Der 27-jährige Fahrer wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden an dem Fahrzeug, das zum Handwerkerfahrzeug umgebaut war, auf rund 70 000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken wird mit zusätzlich etwa 5000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in Richtung Göppingen zeitweise voll gesperrt werden.