Zu den gefürchtetsten Tieren in Australien gehören unter anderem Krokodile. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwei Australier sind an Australiens Nordküste von Krokodilen angegriffen worden. Einer von beiden konnte sich das Leben retten, indem er mit Werkzeug auf die Tiere einschlug, ehe Fischer seine Hilferufe hörten. Sein Freund ertrank.

Sydney - Mit Zündkerzen und Schraubenschlüssel hat ein 72 Jahre alter Urlauber in Australien stundenlang auf Krokodile eingeschlagen und sich so das Leben gerettet. Sein Freund ertrank, nachdem ein Krokodil das drei Meter lange Boot der beiden rammte und sie ins Wasser stürzten, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Die beiden Australier wollten in Leaders Creek rund 40 Kilometer nördlich von Darwin an der Nordküste Krabben fischen, wie der Mann laut Zeitungsberichten Santitätern später berichtet. Plötzlich näherten sich die Krokodile. Sie rammten das Boot mehrere Male, bis es umkippte. Sein Freund sei unter das Boot geraten und ertrunken. Er habe drei Stunden lang mit Werkzeug auf mehrere Tiere eingeschlagen, ehe Fischer seine Hilferufe hörten und ihn retteten.

„Er steht unter schwerem Schock“, sagte der Direktor des Sanitätsdienstes CareFlight NT, Ian Badham, der Nachrichtenagentur AAP. Es war die dritte Krokodilattacke in der Region in diesem Jahr. Im April schnappte ein Krokodil nach einen 19-Jährigen, der in einem Zelt in Wassernähe schlief. Der Mann konnte das Tier abwehren.